Pressedienst
Artikel
Analyse
Kommentar
Interview
NPD
Bücher
Video
Verweise
Kontakt
Impressum
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE  RUSSLANDDEUTSCHEN

 

Konservativen

 

 Die National-Konservative Bewegung der Russlanddeutschen

  Pressedienst

 

Provokatorische Kampagne der „antifa“ in der BRD
ließ die Russlanddeutschen in Kaliningrad
ohne Dach über dem Kopf stehen

1992 wurde in der Siedlung Jasnaja Poljana, Gebiet Kaliningrad (Königsberg), wo früher das königliche Gestüt Trakehnen war, die deutsche Baufirma GST gegründet, die den Bau einer Wohnsiedlung für einige Dutzend Familien von Russlanddeutschen, die aus den Verbannungsorten aus Mittelasien und Kasachstan zurückkehrten, begonnen hat. Kurze Zeit später wurde das Projekt zur Schaffung der deutschen Siedlung in Jasnana Poljana zum Anlass für eine antideutsche Kampagne genommen, in der es hieß „die deutschen Revanchisten versuchen mit Hilfe von Russlanddeutschen das Gebiet Kaliningrad zu germanisieren“. Dabei muss man bemerken, dass die provokatorische Kampagne ihren Anfang nicht von der Seite irgendwelcher russischer Organisationen oder FSB (KGB) genommen hat, sondern aus der BRD von der deutschen „antifa“ und hinter ihr stehenden westlichen Geheimdiensten initiiert wurde. 

In dem das Thema der „Revanchisten“ und der „Gefahr der Germanisierung“ aufgebauscht wurde, haben interessierte westliche Kreise es ausgenutzt, um die engere Annährung zwischen Russland und Deutschland nicht zuzulassen und damit die wirtschaftliche und politische Einflussnahme in Osteuropa zu verhindern. Und dazu auch die Regierungen von Polen und Litauen an der Notwendigkeit für die Unterbringung auf ihrem Territorium von Militärbasen der NATO zu überzeugen.

So wurden die Russlanddeutschen, die Einwohner von Jasnaja Paljana, zu den ersten Opfern von politischen Intrigen des Westens, dessen Hauptziel die Erweiterung der NATO nach Osten war. Manche Amtspersonen aus Kaliningrad haben auch das Thema „Revanchismus“ aufgegriffen: wahrscheinlich wollten sie auf diese Weise die Aufmerksamkeit von Moskau für die wirtschaftlichen  Probleme der Gebiete erwecken, um damit zusätzliche finanzielle Subventionen herauszuschlagen. 2002 hat der Deputierter der Gebietsduma, Solomon Israelievitsch Ginsburg das Bauprojekt von Jasnaja Poljana als „schleichende Germanisierung“ bezeichnet.

Als Ergebnis des jahrelangen Drucks und der Schaffung von künstlichen Problemen, die die Arbeit behindert haben, hat der Gründer der Firma GST von der Fortführung des Projektes Abstand genommen und das ganze Vermögen der Firma an einen russischen Unternehmer verkauft, der sich auch seinerseits von dem Teil des Vermögens trennen wollte, das die meisten Probleme mit sich brachte, darunter auch jener Teil politischen Charakters – d. h. der Wohnsiedlung, in der die Familien von Russlanddeutschen wohnten. Die Häuser wurden zum Verkauf angeboten. Die Bewohner der Siedlung sind wegen ihres niedrigen Einkommens nicht in der Lage, ihre Häuser auszulösen und sind gezwungen, sie zu räumen.

In diesem Zusammenhang halten wir es für unsere Pflicht zu erklären: Wir haben Verständnis für die Entscheidung, das Projekt stillzulegen, weil es jahrelang von der deutschen „antifa“ und westlichen Geheimdiensten zur Volksverhetzung (Schürung des nationalen Zwist) und Diskriminierung von Russlanddeutschen im Gebiet Kaliningrad benutzt wurde. Was die zwei Dutzend deutschen Familien betrifft, die in der Siedlung Jasnaja Poljana wohnen, die heute am 70. Jahrestages der Deportation der Russlanddeutschen wieder ohne Dach über dem Kopf geblieben sind, die zum wiederholten Mal vertrieben und bestraft sind für ihre deutsche Abstammung, wäre die logische Lösung dieser Frage die Aufnahme dieser Familien in Deutschland, wo die meisten ihre Eltern oder andere Verwandten haben. Aber die Antwort der BRD Beamten auf ihre Aufnahmebitten, lässt für sie wenig Hoffnung übrig.

Die Absage für diese Familien, in die Bundesrepublik Deutschland zu kommen (obwohl in der gleichen Zeit Abertausende Migranten aus Afrika und Asien aufgenommen werden) macht ihre Lage aussichtslos und kann sie zum äußersten Schritt zwingen – Schaffung einer deutschen „Lampedusa“ an der Ostsee. Vielleicht wäre diese Variante auch die letzte Chance für die deutschen Familien, die heute für ihre Zukunft in Kirgisien und anderen Republiken in Mittelasien bangen.

Pressedienst „Die Russlanddeutschen Konservativen“

<<zurück

 

 
 

  
  

 



 

  

© volksdeutsche-stimme.eu

Pressedienst l Kontakt l Impressum

at@volksdeutsche-stimme.eu