Pressedienst
Artikel
Analyse
Kommentar
Interview
NPD
Bücher
Video
Verweise
Kontakt
Impressum
 

 

 

DIE  RUSSLANDDEUTSCHEN

 

Konservativen

 

 Die National-Konservative Bewegung der Russlanddeutschen

  Bewegung

 

 

Akademiekreis: „Europa und seine Nationen“
Rednerveranstaltung in der Eifel

 Am 27.11.2010 hat der Akademiekreis mit der „Europäischen Aktion“ eine Rednerveranstaltung mit dem Thema „Europa und Seine Nationen“ durchgeführt. Aus verschiedenen national-konservativen und volkstreuen Kreisen Deutschlands, Osterreichs und Englands kamen die Redner und Teilnehmer angereist. Auch Vertreter der „Russlanddeutschen Konservativen“ aus dem Raum Düren-Aachen (NRW) wahren auf dieser Veranstaltung anwesend.

Aus Österreich kamen Richard Melisch, der das Thema „Die Globalisierung bedroht alle Nationen der Welt“ vorgetragen hat, und Walter Marinovic. Walter Marinovic, der an unserem 1. Bundeskongress der National-Konservativen Bewegung der Deutschen aus Russland am 30. Oktober 2010 in Hattingen als Redner teilgenommen hat, hat wieder den langen Weg aus Österreich auf sich genommen, aber diesmal nicht zum Ruhrgebiet, sondern in die Eifel. Auch diesmal war das Thema seines Vortrages einzigartig, brisant und wichtig, und vielleicht noch aktueller als zuvor: „Ehrt Eure Meister! – Kunst bindet das Volk zur Gemeinschaft“.
Deutschland war durch zwei Redner vertreten: Ursula Haverbeck, die auch auf unserem Kongress den Haupt-Vortrag „Deutschland einig Vaterland“ gehalten hat, und Wolfgang Juchem. Wolfgang Juchem, ein sehr begabter Redner und in allen nationalen Kreisen bekannt, hat das Thema „Die existenzielle Bedrohung der europäischen Nationen“ erläutert.
Mit einer Ansprache begrüßte Lady Michele Renouf aus England die Veranstaltungsteilnehmer. Während der ganzen Veranstaltung war ein Infotisch mit Büchern und Zeitschriften aufgebaut, die die Redner als Buchautoren oder Herausgeber mitgebracht hatten und zum Erwerb anboten.

Diese hoch qualitative Veranstaltung, auf der so viele prominente Redner auf ein Mal auftraten, was nicht alltäglich ist, war eine gute Gelegenheit, für die politische Bildung unserer jungen Deutschen aus Russland, die mit uns mitgekommen waren.

Pressedienst „Die Russlanddeutschen Konservativen“
Foto: Die Vertreter der „Russlanddeutschen Konservativen“ bei der Veranstaltung
 

<<zurück

 

 
 

  
  

 



 

  

© volksdeutsche-stimme.eu

Pressedienst l Kontakt l Impressum

at@volksdeutsche-stimme.eu