Bewegung
Pressedienst
Artikel
Analyse
Kommentar
Interview
NPD
Bücher
Video
Verweise
Kontakt
Impressum
 

 

 

DIE  RUSSLANDDEUTSCHEN

 

Konservativen

 

 Die National-Konservative Bewegung der Deutschen aus Russland

  Kommentar

 

Für unsere Zukunft müssen wir zusammen kämpfen

 

 

Am 7. November habe ich als Redakteur der Zeitschrift „Ost-West-Panorama“ bei der Jahrestagung der Deutsch-Russischen Friedensbewegung (DRFBeG) in Fretterode teilgenommen und konnte vor den einheimischen Freunden und Gleichgesinnten sprechen. Ich habe die Möglichkeit bekommen, über unsere Volksgruppe, über unseren Kampf gegen die Fälschungen in der deutschen Presse und im Schulbuch für Geschichte und über die Zeitschrift "Ost-West-Panorama" zu berichten. Die Anwesenden haben mit einem großen Interesse auf den Bericht reagiert, tiefe Fragen gestellt. Das Gespräch fand seine Fortsetzung auch nach dem Bericht während den Pausen. Zum Schluss des Zusammentreffens, an dem auch andere Landsleute und auch Gäste aus Russland teilnahmen, sind diese Gespräche weitergelaufen. Es lohnt sich mit gleich gesinnten einheimischen Menschen zu treffen und zu sprechen. Viele von ihnen erwarten von den zugezogenen Deutschen aus Rußland, dass sie sich an den Kampf für die Wahrheit und Gerechtigkeit für unser Volk und unser Land anschließen. Bei solchen Zusammentreffen bekommt man ein ganz deutliches Gefühl, dass wir wirklich ein Volk sind und zwischen uns und unserer Annäherung nichts steht, außerden antideutschen Meinungsmachern, Fälschern und Lügner. Das müssen wir gemeinsam überwinden.

Unser Kampf für die Wahrheit und gegen die Fälschung unserer Geschichte ist unsere gemeinsame Aufgabe. Indem wir die Wahrheit für die Russlanddeutschen verteidigen, verteidigen wir auch die Wahrheit für das ganze deutsche Volk.

 

Die Feinde unseres Volkes sind besorgt, dass es da eine deutsche Volksgruppe gibt, die überhaupt nichts mit Kriegsverbrechen zu tun hat, sondern eindeutig Opfer des zweiten Weltkrieges war. Sie möchten das ändern, damit wir und unsere Kinder auch mit geducktem Haupt leben. Die Verteidigung der Russlanddeutschen steht in einer Reihe mit dem Kampf um die Wahrheit für alle Vertriebenen, alle deutschen Opfer der Bombardierungen und der Nachkriegsverbrechen gegen das deutsche Volk und Deutschland. Das Schicksal der Russlanddeutschen ist somit mit dem Schicksal des ganzen deutschen Volkes und Deutschlands Schicksal verbunden. Wir können nicht für uns eine bessere Zukunft als für das gesamte deutsche Volk erwarten. Deswegen müssen wir auch gemeinsam dafür kämpfen.

 

Heinrich Daub

 

 
 

  
  

 

 

  

© volksdeutsche-stimme.eu

Pressedienst l Kontakt l Impressum

at@volksdeutsche-stimme.eu